Sahne und Durchfall, aber keine Laktoseintoleranz
Thomas Bauer
2004-10-24 17:45:13 UTC

hab vorhin im Netz recherchiert und herausgefunden dass das, was ich
habe, anscheinend garnicht so selten ist:

Ca. 30-60 min. nachdem ich etwas sehr sahnig-fettiges esse, typisches
Beispiel Nudeln mit Sahnesauce, plagt mich ein plötzlicher Durchfall.
Andere Leute im Netz schildern das Ganze exakt gleich und haben ebenso
wie ich jedoch überhaupt keinerlei Probleme z.b. mit Milch.

Es handelt sich also nicht um eine Laktoseintoleranz.

Was ist es dann?
Stefan Fritze
2004-10-24 20:24:48 UTC
Post by Thomas Bauer
Ca. 30-60 min. nachdem ich etwas sehr sahnig-fettiges esse, typisches
Beispiel Nudeln mit Sahnesauce, plagt mich ein plötzlicher Durchfall.
Post by Thomas Bauer
Was ist es dann?
Ein Problem mit der Galle?
Auf jeden Fall ist es ein Problem mit falscher Ernährung.
Milch- und Getreideprodukte gehören nicht zur artgerechten menschlichen
Ernährung. Vergiß sie am besten.

Gruß
Stefan
Boris Zivkovic
2004-10-24 21:16:55 UTC
Post by Stefan Fritze
Ein Problem mit der Galle?
Auf jeden Fall ist es ein Problem mit falscher Ernährung.
Milch- und Getreideprodukte gehören nicht zur artgerechten menschlichen
Ernährung. Vergiß sie am besten.
Notice: Milch- und Getreideprodukte gehören nicht zu Ernährung von
Kochphobikern, hier Hr. Fritze. Das Beurteilungsvermögen was nun
artgerecht ist und was nicht, muss ich Hr. Fritze ohnehin absprechen.

Zivko
Sven Bötcher
2004-10-25 09:37:47 UTC
Post by Boris Zivkovic
Post by Stefan Fritze
[...]
Hr. Fritze scheint ein ausgemachter Idiot zu sein, der Leute, die sich
Hilfe erhoffen, unnötig verunsichert. Was ist das für ein Spinner?
Irgend so ein Guru oder Sektenanhänger? Milch gehört also nicht zur
artgerechten menschlichen Ernährung. Ich denke da an die ganzen armen
Säuglinge, die mit Muttermilch ernährt werden. Da muss die Natur wohl
einen riesigen Irrtum begangen haben.

Bye
Sven
Renate Ratlos >
2004-10-31 21:51:48 UTC
Post by Thomas Bauer
[...]
Lüge.

--> Archiv --> Staatsanwalt.

RR
--
"Stefan Fritze"?
I-39055 Laives, Stefan Mayr Dipauli, Via Dante 15,
(http://www.helmut-wandmaker.de/selbsthilfe.htm)
Sylvia Fammler
2004-10-26 18:25:25 UTC
"Thomas Bauer" schrieb
Post by Thomas Bauer
[...]
Gute Frage !!
Damit habe ich meinen Arzt auch schon jahrelang genervt. *grins* Es wurden
alle möglichen Tests gemacht, alles in Ordnung (Galle, Magen-Darm usw.).
Vor ca.2 Monaten dachte ich mir "naja, kannst ja mal auf die Werbung
*schüttel* höhren und mal Actimel probieren".......und siehe da......bis
jetzt keine Durchfälle mehr. :-)
Frag' mich jetzt bitte aber nicht, was Actimel mit Durchfall zu tun hat. Mir
hat's zumindest (bis jetzt) geholfen.
Und heute hatte ich ein leckeres Schnitzel mit Pilzen in Rahmsauce.*grins*

Gruß
Sylvia