Endorphine zur Schmerzlinderung auch synthetisch?
Louis Noser
2017-07-10 06:23:35 UTC
Grüss Euch

Meine Mutter leidet schon viele Jahre an der Trigeminusneuralgie
(unerträgliche Schmerzattacken). Sie hat die Schmerzen nicht oder viel
weniger bei Bewegung (schnelles Spazieren).

Da sind vermutlich Endorphine die Ursache, nicht?

Ist Morphium dasselbe?
Wie ist es mit Morphintropfen in kleiner Dosierung?

(Das aktuelle Medikament (Wirkstoff Carbamazepin) scheint grad die
Wirkung zu verlieren.)

Vielen Dank.

Grüsse
Louis
Thomas Hochstein
2017-07-15 13:47:23 UTC
Post by Louis Noser
Da sind vermutlich Endorphine die Ursache, nicht?
Ist Morphium dasselbe?
Natürlich sind Morphine dasselbe wie Endorphine, das sieht man ja
schon an der identischen Endung.
Klaus Dahlwitz
2017-07-15 15:37:35 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Louis Noser
Da sind vermutlich Endorphine die Ursache, nicht?
Ist Morphium dasselbe?
Natürlich sind Morphine dasselbe wie Endorphine, das sieht man ja
schon an der identischen Endung.
Das werde ich bei passender Gelegenheit der ehemaligen Kollegin
Josephine erzählen.

Klaus